Wir zelebrieren das Zuhause als einen Ort, der Freiheit und Geborgenheit.

Wir lieben das, was wir tun, denn wir bauen für Menschen mehr als ein Dach über dem Kopf. Wir schaffen ein echtes Zuhause.
Mission & Vision

Wohnen in seiner reinsten Form

Wir verbinden Freiraum & Natur.
Unsere Mission ist es, die Welt des Hausbaus zu verändern, zu demokratisieren und für viele Menschen zu erleichtern. Wir bauen einen Ort, an dem sich Menschen auf das Wesentliche besinnen können, wo sie der Natur nahe sind, zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Werde Teil der Mission und arbeite mit uns.
Zu den Jobs
Unsere Erfolgsgeschichte

“Mit unseren Häusern haben wir Produkte zum Mitnehmen erschaffen, die einfach per Mausklick bestellbar sind.”

Simon Becker, Gründer & CEO von Home One
Der Start
Die Idee, Minimalhäuser zu bauen, entstand bereits Jahre, bevor Home One ins Leben gerufen wurde. Bereits als junger Absolvent frisch von der Uni, entwickelte Simon Becker die Idee, der modularen Bauweise.

Gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten tüftelte er an dem Konzept, bis das erste Modell einer Cabin One auf den Beinen stand. 2018 wagte Simon Becker den mutigen Sprung ins kalte Wasser und gründete unsere heutige Firma.
Minimalismus schafft Freiraum
Minimalismus ist die Quelle unserer Inspiration und heißt für uns nicht Verzicht, sondern Erleichterung und Freiraum. Gerade in Zeiten des übermäßigen Konsums bringt Minimalismus Klarheit ins Leben. Es ist die Kunst, mit dem Wesentlichen auszukommen. Alles, was der Mensch zum Leben braucht, ist in unseren Häusern vorhanden. Dem verschwenderischen Massenkonsum und der Wegwerfmentalität möchten wir mit hochwertigen Produkten und der Reduzierung auf das Wesentliche entgegentreten.

Wir schätzen jede Idee wert.

Unsere Werte sind unser Antriebsmotor und leiten uns auf dem Weg, die elegantesten Minimalhäuser der Welt zu gestalten. Sie helfen uns bei jeder Abzweigung auf diesem Weg.
Wir denken groß.
Bei uns werden Visionen nicht nur geträumt, sondern tatsächlich gelebt. Wir sind davon überzeugt, dass kein Ziel zu weit und kein Traum zu groß ist. Als leidenschaftliche Problemlöser*innen setzen wir auf langlebige Qualität, statt Quantität. Praktisches Design-Thinking, minimalistische Ästhetik und realistische Nachhaltigkeit prägen unser Denken.
Der Mensch im Mittelpunkt.
Bei all unserem Denken und Handeln steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Home One fördert Vielfältigkeit und Offenheit. Wir glauben, dass Menschen mit unterschiedlichen Blickwinkeln neue Perspektiven erkennen und innovative Lösungen finden. Rassistisches, homophobes, frauenfeindliches oder diskriminierendes Gedankengut aller Art findet bei uns keinen Raum.
Wir sind authentisch.
Ehrliche Beratung und transparente Bauprozesse schaffen Vertrauen. Hinter jedem unserer Produkte steckt eine menschliche Geschichte, die die schöne Unvollkommenheit des Lebens erzählt.
Wir sind mutig und offen für Neues.
Bei Home One schätzen wir jede Idee wert, hören uns alle Meinungen an und freuen uns über konstruktive Kritik. Wir blicken positiv in die Zukunft, denn wir haben den Mut, sie aktiv mitzugestalten und eine neue Welt des Wohnens zu erschaffen. Jeder noch so kleine Rückschlag ist eine Chance, zu lernen und zu wachsen.
Wir feiern zusammen unsere Erfolge.
Das Leben ist schnelllebig. Wir halten bewusst inne, um keinen wertvollen Moment zu verpassen. Bei Home One herrscht eine Kultur der Zugehörigkeit und Dankbarkeit, in der wir alles zelebrieren, von den kleinen Erfolgen bis zu den großen Errungenschaften.
Das Team

In jedes Bauwerk fließt Zeit, Liebe und Leidenschaft.

Das gesamte Team ist angetreten, die Zukunft des Wohnens nachhaltig zu verändern.

Als Team aus den Bereichen Architektur, Design, Baukunst und Nachhaltigkeit ist es uns wichtig, nicht nur umweltfreundlich zu bauen, sondern auch ästhetische Designs zu entwickeln, die zeitlos und praktisch sind. Bei uns arbeiten zudem operative Expert*innen aus den Bereichen Hospitality, B2B, Marketing, People & Culture, Finance, Product Development oder Projektmanagement.

Es macht uns sehr stolz, dass wir so viele tolle Profis aus allen Ecken dieser Welt für Home One begeistern konnten. Alle aus diesem internationalen Team haben das Herz am rechten Fleck. Jede*r brennt für unsere Produkte und ist heiß auf neue Herausforderungen.
Unser Büro

Hier entsteht die Zukunft

Unser Firmensitz befindet sich in einem Kreuzberger Hinterhof mitten im Herzen der Hauptstadt. Aus einer alten Fabrikhalle haben wir ein modernes Büro gemacht. In jedem Winkel des Büros findet sich unsere minimalistische Handschrift wieder. In dieser Zukunftswerkstatt tüfteln wir an innovativen Architekturprojekten. Hier entsteht ein Ort der Begegnungen und Innovationen, an dem gelernt, erkundet und entwickelt wird.

Wenn du auf „akzeptieren“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu. Dadurch wird deine Navigation auf der Website leichter sowie die Nutzung analysiert und optimiert, um die Marketingaktivitäten für alle Besucher*innen zu verbessern. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.